TGB
IM
SCHNEE 2024 - die Rückkehr der Hessenwoche

Hi zusammen,

Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und ihr seid trotz der Hitze in der Lage, euch gedanklich auf den kommenden Winter einzustellen. Auch im Jahr 2024 geht es wieder mit TGB im Schnee an den Klausberg im schönen Ahrntal – diesmal vom 5.1 auf den 12.1, also Freitag auf Freitag. Ein paar Neuerungen haben wir in diesem Jahr und leider auch einen Wermutstropfen: Wir haben leider in diesem Jahr einen etwas größeren Sprung in den Preisen, was unter anderem daran liegt

 

  • dass das Skigebiet, die günstigen Gruppentarife bei den Skipässen auf die Gruppe der Schüler einschränkt (in der Vergangenheit konnten wir das für alle Mitfahrenden nutzen)
  • die Preise generell steigen und
  • das Skigebiet den Sonnenlift durch eine moderne Gondel ersetzt und die Piste gleich noch erweitert (Infos hier https://www.skiworldahrntal.it/de/highlights/neuigkeiten/Sonnen und hier https://www.instagram.com/p/CwAoFx_Itfw/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
  • Dazu kommt noch der Punkt, dass wir im Jahr 2024 wieder eine echte Hessen-Woche haben und damit auch wieder 7 Tage am Klausberg und 6 Tage auf der Piste haben, was zumindest den absoluten Preis gegenüber dem Vorjahr erhöht.

    Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben hart gerechnet und gehen in diesem Jahr mit folgenden Preisen an den Start (und hoffen, dass möglichst viele von euch ihn mitgehen können). 

  • Erwachsene: 699,- Euro
  • U18: 599,- Euro
    U6: 300
  • Kleinkinder: auf Anfrage
  • (Für Trainer/Schiedsrichter der TGB bieten wir zudem wieder einen Rabatt an.)

 Dies beinhaltet die 7 Tage in der Pension Alpenland6 Tage Skipass & Skibus & Mittagessen am Almboden. Dazu kommt, dass der Pass in diesem Jahr auch das zweite Ahrntaler Skigebiet, den Speikboden mit einschließt (hier können wir allerdings kein Mittagessen stellen). Wir würden uns trotzdem freuen, wenn das familiäre Gefühl am Klausberg und die gemeinsamen Momente am Klausberg erhalten bleiben, freuen uns aber auch, dass es jetzt kostenneutrale Optionen gibt, auch mal was anderes zu sehen. Mit dem Skibus fährt man ca 15-20 zum Speikboden.

 

Wenn ihr euch anmelden wollt, oder Fragen habt, meldet euch gerne unter tgb_im_schnee@t-online.de

 

LG 

Michael und Arne